Kindergarten Sankt Martin in Zorneding
Kindergarten Sankt Martin in Zorneding  

Die Kindergartengruppen im Überblick

Fischegruppe

Unser Gruppenname entstand, weil wir ein wunderschönes Aquarium mit vielen bunten Fischen in unserem Gruppenzimmer hatten! Leider konnten wir aus hygienischen Gründen das Aquarium nicht mehr behalten und haben statt dessen von den Kindern viele gemalte bunte Fische an den Wänden! Jetzt sieht der ganze Gruppenraum wie ein riesengroßes Aquarium aus!

Schmetterlingsgruppe

 

Unsere Gruppe sollte auf Wunsch unserer Kinder und Eltern einen neuen Namen bekommen. Durch viele Gespräche mit den Kindern entschieden wir uns für den Namen "Schmetterlingsgruppe".

Unser Schmetterling wird uns durchs ganze Jahr begleiten und begegnet uns immer wieder auf unserer Themen-Reise durch das Kindergartenjahr.

 

Mäusegruppe

 

"Pfiati, Mäuselein" so sagen viele Mamas am Morgen zu ihren Kindern. So kam es, daß in unserer Gruppe alle Kinder Mäuse wurden. Die Lebensgewohnheiten der Mäuse begleiten uns durch alle Jahreszeiten. So lernen wir zum Beispiel, daß die Maus im Herbst Vorräte für den Winter sammelt.

 

Wir sind für Sie da

Kindergarten Sankt Martin

Rosa-Schöpf-Str. 3a

85604 Zorneding

 

Telefon: 08106 2737

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr

Fr: 7:30 - 15:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Sankt Martin